Ganz persönlich.

Unser oberstes Credo ist persönliche Kommunikation auf Augenhöhe mit Jugendlichen, Schulen und Kooperationspartnern.

Denn jedes Gespräch, Telefonat oder E-Mail ermöglicht einen wertvollen Erfahrungsaustausch und eröffnet neue Erkenntnisse.

Unsere langjährigen Wegbegleiter schätzen die Zusammenarbeit auch wegen unserer hohen Lösungsorientierung, der direkten Kommunikation und der daraus resultierenden raschen Entscheidungsfindung.

Wir haben auch darüber hinaus noch viel zu bieten:

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich “Bildung” und mit der Zielgruppe Jugendliche.

  • Fortlaufend neue Erkenntnisse zu jugendaffinen Themen und Trends durch direkten Kontakt mit den relevanten Zielgruppen:

    • Jugendliche im Alter von zwischen 13 und 19 Jahren

    • Pädagogen

    • HR- und Recruiting-Verantwortliche

    • Entscheidungsträger im Marketing- und PR-Bereich

Gestalten Sie mit uns den Kompass für über 200.000 Jugendliche!

Michaela & Mathias Sollböck

Wir sind der Schulplaner

Mathias Sollböck

Für Mathias ist der Schulplaner seit über 20 Jahren Herzensangelegenheit. Er kommt als studierter Kommunikationswissenschaftler an keinem Medium vorbei, das gut gemacht ist. Und holt sich dort beim Schmökern und Lesen viele Inspirationen für den Schulplaner.

Ganz besonderen Spaß hat er daran Menschen kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen. Mit Kooperationspartnern des Schulplaners, mit Pädagogen und Pädagoginnen, aber auch mit Gesprächspartnern als Moderator bei Marketing-, Wirtschafts- oder Sportevents.

Privat liest er ständig mehrere Bücher gleichzeitig – und ist an fast allem interessiert was mit Sport zu tun hat.

Michaela Sollböck

Michaela führt viele Gespräche mit Jugendlichen über deren Wünsche, Ziele und Ängste. Nicht nur mit ihren beiden Söhnen, sondern auch mit vielen SchülerInnen und Lehrlingen aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

Sie gibt ihr ganzes Herzblut um einen Schulplaner zu gestalten, der Jugendliche nicht nur bei der Ausbildung unterstützt, sondern auch ein wichtiger Begleiter im Alltag ist: Praktisch und dem Zeitgeist entsprechend – dabei aber mit vielen positiven Gedanken und konkreten Tipps gespickt, die das Leben als junger Mensch bereichern können.

Entspannen kann sie sich bei kreativer Freizeitbeschäftigung – und bei einem Espresso in einem italienischen Caffè.

Samuel Matteo Sollböck

Samuel ist nicht nur ein leidenschaftlicher und begabter Fotograf, sondern taucht auch tief in sämtliche Bereiche der (video)grafischen Gestaltung ein.

Vor einigen Jahren war er als Schüler selbst noch Schulplaner-User. Jetzt ist er ein maßgeblicher Ideengeber und verantwortlich für Fotografie und Bildgestaltung.

In seiner Freizeit ist Samuel oft an diversen Skateboard-, Snowboard- und Surf-Spots anzutreffen. 2024 meist irgendwo in Südamerika.

Oder er ist auf der Suche nach nachhaltiger und modischer Fashion – gerne auch auf Vintage-Märkten.